So bekommst du Info-Material über das Blut-Spenden in Leichter Sprache
Es gibt Info-Sachen von der BZgA zum Blut-Spenden

Die BZgA möchte:
Viele Menschen sollen Blut spenden.
Und alle Menschen sollen Bescheid wissen
über das Blut-Spenden.
Es gibt darum Info-Sachen von der BZgA.
- Zum Lesen.
- Zum Ansehen. Zum Beispiel Videos.
- Zum Anhören.
Du kannst diese Sachen auf der Internet-Seite finden: www.blutspenden.de/infothek
Die Internet-Seite ist in schwerer Sprache.

Die BZgA hilft auch:
Wenn Menschen eine Info-Veranstaltung machen wollen
über das Blut-Spenden.
Du kannst zum Beispiel Info-Material bekommen.
Und kleine Geschenke.
Du kannst der BZgA dann eine Nachricht schreiben.

Und es gibt Infos über die Gesetze:
Die das Blut-Spenden regeln.
Du kannst die Gesetze hier lesen: www.blutspenden.de/infothek/gesetze
Die BZgA sammelt Infos
über das Blut-Spenden.
Zum Beispiel:
Wie viele Menschen spenden Blut.
Du kannst die Infos hier lesen: www.blutspenden.de/infothek/studien
Die Internet-Seite ist in schwerer Sprache.